Unsere kirchliche Trauung

Die kirchliche Trauung findet in der Kirche St. Georgen in Schwarzenberg statt. Unser Pfarrer für unsere Hochzeit ist außerdem Daniels Patenonkel – wir finden, das ist eine ganz schöne Idee und freuen uns natürlich sehr, dass er uns trauen wird.

Unser Hochzeitstermin: Wir heiraten am 12. August 2017 um 12.30 Uhr in der Schlosskirche in Schwarzenberg.

Die Kirche St. Georgen in Schwarzenberg

Das heutige Kirchgebäude von St. Georgen wurde von 1690 bis 1699 als Barockkirche erbaut, nachdem das Kirchlein am unteren Markt baufällig und zu klein geworden war.
Der große Raum des Barockgebäudes wird vom Licht, das durch farblose Fensterscheiben dringt, in eine festliche Stimmung versetzt. Keine Säule verstellt den Blick des Besuchers, auf den zunächst das Ganze wirkt: der Altar im Gegenlicht, ein kunstvolles, schmiedeeisernes Gitter zwischen Altar und Schiff mit seinem Gestühl, die Barockkanzel, eine umlaufende Empore und viele kleinere und größere Logen und über allem die eine technische Meisterleistung darstellende freitragende Decke.

Karte und Routenplaner